Ausgabe 40: Great Reset – Schöne neue Weltordnung

Produktinformationen "Ausgabe 40: Great Reset – Schöne neue Weltordnung"

Diese Ausgabe kostet für eingeloggte Abonnenten nur 6.- (PDF) / 8.- (Print) / 9.- (Kombi)
Noch kein Abo aktiviert? Jetzt abonnieren!

Alle vergriffenen Ausgaben werden als hochwertiges Magazin neu aufgelegt – die Nachfrage bestimmt die Reihenfolge. Wählen Sie Ihre Favoriten hier! So bestimmen Sie mit, erfahren als Erstes von Neuauflagen und sichern sich exklusive Vorbestellangebote!

Great Reset – Schöne neue Weltordnung 


«The Great Reset» ist eine Initiative des Weltwirtschaftsforums (WEF), die eine Neugestaltung der weltweiten Gesellschaft und Wirtschaft im Anschluss an die «COVID-19-Pandemie» vorsieht. Ein «grosser Umbruch» (so die deutsche Übersetzung) hin zu einem neuen Staats-, Wirtschafts- und Gesellschaftssystem. Wie das WEF, dessen Gründer Klaus Schwab und damit auch Entscheidungsträger auf der ganzen Welt, sich dieses neue System und damit unsere Zukunft vorstellen, werden wir in der vorliegenden Ausgabe behandeln. So viel sei allerdings vorweggenommen: Der Great Reset erinnert an eine Horror-Dystopie, in der besitz- und rechtlose Untertanen dem Willen einer kleinen Herrschaftskaste hilflos ausgeliefert sind. Und obwohl die Inhalte neu und zeitgenössisch verpackt wurden, sind die Parallelen zum real existierenden Kommunismus unübersehbar. Dazu gehört auch die Zerstörung des Mittelstandes (Bourgeoisie), die sich momentan im Zuge der «Corona-Krise» beschleunigt. Die Marktwirtschaft (oder der Rest davon) soll im Great Reset neuen sozialistisch geprägten Modellen wie «öffentlich-privaten Partnerschaften» (PPP) und dem «Stakeholder-Kapitalismus» weichen.

Inhalt:


Was ist der Great Reset?

Die wichtigsten Eckdaten zum WEF allgemein, zum Great Reset, zu Klaus Schwab und seinem Buch "COVID-19: The Great Reset".

Technokratie: Sozialismus in neuem Gewand

Sowohl Technokratie als auch Sozialismus streben die Errichtung einer Planwirtschaft an.

Klaus Schwabs Propaganda-Strategien

Um der Bevölkerung den Great Reset schmackhaft zu machen, bedienen sich Klaus Schwab und das WEF perfider Manipulations-techniken.

Öffentlich-private Partnerschaften (PPP): Die unheilige Allianz von Staat und Grosskonzernen

PPPs (Zukunftsmodell des WEF) sind Quasi-Monopole, die vom Staat an Privatunternehmen übertragen werden und von diesem dann vor Konkurrenz beschützt werden.

Schwabs Angriff auf den Mittelstand

Klaus Schwab beschreibt eine Art kontrollierten Zusammenbruch des alten Wirtschaftssystems.

Sozialismus des 21. Jahrhunderts: Der Stakeholder-Kapitalismus

Der Stakeholder-Kapitalismus verpflichtet Konzerne dem "öffentlichen Interesse". Das Problem dabei: Wer definiert, was das "öffentliche Interesse" ist?

"Grüne" Zukunftsvisionen

Das WEF und Klaus Schwab vertreten die Ideologie eines gegen den Menschen gerichteten "Umweltschutzes".

Die entlarvenden Videos des Weltwirtschaftsforums

Die WEF-Funktionäre wurden anscheinend Opfer ihrer eigenen Eitelkeit und stellten Videos ins Netz, die sie und ihre menschenfeindliche Mentalität vollständig enttarnen.

Schwab und die Biodiversität: Umweltschutz contra Menschheit

Schwabs Ideen sind in ihrem Kern zutiefst menschenfeindlich: Zur vermeintlichen Rettung des Planeten soll die Menschheit weniger produzieren, bauen, reisen, konsumieren usw.

Great Reset: Schwabs Abgesang auf die freie Marktwirtschaft

Eigentlich hat sich das Weltwirtschaftsforum (WEF), wie der Name suggeriert, die «Wirtschaft» auf die Fahnen geschrieben. Die Organisation bemüht sich, ...

Nein, Putin ist nicht unsere Rettung!

«[Die Welt wird] von ganz anderen Persönlichkeiten regiert, als es sich diejenigen vorstellen, die nicht hinter den Kulissen stehen.»